für Kindertageseinrichtungen:

Mit der Marte Meo Methode unterstützen wir speziell Kindertageseinrichtungen, die sich mit dem Thema Inklusion befassen und sich durch individuelle Kinder auch mit neuen individuellen Aufgaben auseinandersetzen müssen.

Marte Meo ist eine viedeounterstützte Entwicklungsbegleitung. Der positive Ansatz zeigt die Stärken aller Beteiligten und bietet ressourcenorientierte Möglichkeiten um Entwicklung auf allen Ebenen zu aktivieren. Als Marte Meo Trainerinnen beraten wir Einrichtungen und arbeiten in regelmäßigen Abständen mit den Fachkräften vor Ort.

Zudem bieten wir auch Fortbildungen, Teamschulungen und Vorträge für das Elterncafé an.

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen ein Beratungsgespräch.

Fortbildungen:

Practitionerausbildung

Dieses Fortbildungsangebot ist für pädagogische Fachkräfte. Die Marte Meo Basiselemente werden in 6 Kurstagen (verteilt auf 9 Monate) anhand von Videoaufnahmen nahe gebracht. Der Practitioner (Praktiker) ist für die Anwendung in der Praxis gedacht. Die Marte Meo Basisinformationen unterstützen die Fachkräfte, sowohl die Entwicklung der Regelkinder, als auch der Kinder mit besonderen Bedürfnissen oder besonders herausforderndem Verhalten zu unterstützen.

Für Informationen zum nächsten Practitioner-Kurs, wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Telefonisch erreichen Sie uns unter 02241 . 866 74 20 oder über die E-Mail marte-meo@bbi-rs.de